• Information

DEINE PERSÖNLICHE ANTWORT, WRITTEN BY KI

Die Ausgründung MARA Solutions hat ein neues Tool gelauncht: Der AI Review Reply Assistant verfasst automatisch persönliche Antworten auf Rezensionen.

Automatische und ohne Aufwand auf Rezensionen antworten? Der AI Review Reply Assistant von MARA macht dies ab sofort möglich. (Bild: MARA Solutions)


Die Beantwortung von Rezensionen auf unzähligen Portalen im Dienstleistungs- sowie Produktbereich sind für den Stellenwert von Firmen und Hotels unabdingbar, denn sie stärken die Loyalität von Gästen und beeinflussen die Kauf- bzw. Buchentscheidung von potentiellen Kundinnen und Kunden. Das Verfassen von persönlichen Antworten auf diese Rezensionen nimmt jedoch nicht nur viel Kreativität, sondern vor allem Zeit in Anspruch. Ressourcen, die in vielen Hotels aufgrund von Personalmangel rar geworden sind. Nicht selten versuchen Hoteliers mühsam ein Gleichgewicht zwischen Zeitaufwand und Servicequalität zu finden.

Die Ausgründung MARA Solutions bringt langersehnte Unterstützung: Mit ihrem „AI Review Reply Assistant“ ermöglicht das Gründerteam das Erstellen persönlicher Antworten in Windeseile und mit geringem Einsatz. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz verfasst die Software in nur wenigen Sekunden individuelle Antworten auf jede Rezension. Die Antworten gehen dabei auf die verschiedenen Punkte des Feedbacks ein und unterscheiden sich so von generischen Templates. „Mit der Software können wir Hoteliers eine enorme Arbeitserleichterung anbieten. Der Review-Assistent soll dabei nicht den Menschen ersetzen, sondern über die Generierung von individuellen Antwortvorschlägen viel Zeit bei der Beantwortung von Rezensionen sparen – Zeit, die für den persönlichen Kundenkontakt verwendet werden kann“, sagt Tobias Roelen-Blasberg, Mitgründer von MARA. Statt für jede Rezension immer wieder eine neue Antwort verfassen zu müssen, kann der Vorschlag der Software entweder direkt verschickt, oder mit wenigen Bearbeitungsschritten finalisiert werden. Eine enorme Erleichterung für den Arbeitsalltag in der Hotellerie.

Die Implementierung der Software ist simpel gehalten: Sie benötigt weder ein gesondertes Set-up noch eine Integration und ist in fast allen europäischen und vielen asiatischen Sprachen nutzbar. Damit ist sie sowohl für kleine Individual-Hotels als auch für große Hotel-Ketten interessant. Mit dem AI Review Reply Assistant hat das im Jahr 2020 gegründete Start-up sein Portfolio von der reinen Review-Analytik auf das Review-Management erweitert. Erste Kunden, die das Template nutzen, sind beispielsweise die Halbersbacher-Hotelgruppe oder das 7Pines Resort Ibiza.

Weiterführende Links

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alle akzeptieren Einstellungen Nur notwendige akzeptierenImpressumDatenschutz