• Information
  • Mobilität

Die effiziente Vernetzung mittelständischer Speditionen

Digitale Hilfe für die Transport- und Logistikbranche: Die Ausgründung NeoCargo AG des KIT hat eine Vernetzungsplattform für die digitale Zusammenarbeit geschaffen



Die im Dezember 2021 gegründete NeoCargo AG aus Karlsruhe entstand aus der Idee, sich den Herausforderungen der Digitalisierung für mittelständische Spediteure zu stellen. Das Gründungsteam hat eine Vernetzungsplattform entwickelt, die Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche eine einfache und effiziente digitale Zusammenarbeit ermöglicht. Mithilfe digitaler und unabhängiger Schnittstellen können Spediteure, Anbieter von Trans- port-Management-Systemen und Partnerunternehmen barrierefrei miteinander vernetzt werden und Auftragsdaten unternehmensübergreifend leichter austauschen. So können Kapazitäten optimal ausgelastet, Synergien gehoben, Ressourcen geschont und die Effizienz gesteigert werden.

 

 

 

Bild: Hesen / stock.adobe.com

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alle akzeptieren Einstellungen Nur notwendige akzeptierenImpressumDatenschutz