KURZPROFILE - DIE PROBE AUFS VIRTUELLE EXEMPEL



DR. TERESA BAUMANN

Dr. Teresa Baumann studierte zunächst Meteorologie am Karlsruher Institut für Technologie und promovierte anschließend von 2012 bis 2015 in der angewandten Mathematik an der Universität Heidelberg. Während Ihrer Promotion erwarb sie fundiertes Wissen in numerischen Methoden und im Bereich Hochleistungsrechnen, sowie praktische Fertigkeiten in der Software-Entwicklung. Während dieser Zeit koordinierte sie zudem die Entwicklung einer Open-Source Simulations-Software und sammelte so essentielle Erfahrung im Projektmanagement. Als Chief Operating Officer verantwortet sie den allgemeinen Geschäftsbetrieb, Qualitätsmanagement und Kommunikation.

DR. THIEMO HUUK

Dr. Thiemo Huuk studierte molekulare Biotechnologie an der Universität Bielefeld und promovierte anschließend von 2012 bis 2016 am Karlsruher Institut für Technologie. Während seiner Promotion am Institut für Molekulare Aufarbeitung von Bioprodukten befasste er sich mit der Modellierung von industriellen Prozessen seines Projektpartners Roche Diagnostics. Während dieser Zeit gewann er wertvolle Einblicke in die Entwicklung von Aufreinigungsprozessen in der Industrie. So konnte er ein tiefgehendes Verständnis für industrielle Anforderungen entwickeln. Als CoCEO von GoSilico verantwortet er Direktmarketing und Vertrieb sowie finanzielle Administration. 

DR. TOBIAS HAHN

Dr. Tobias Hahn studierte Technomathematik am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Abschluss des Diplom-Studiums 2009 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der angewandten Mathematik tätig, wo er seine Expertise in aktuellen mathematischen Methoden, Hochleistungsrechnen und Softwareentwicklung weiter ausbaute. 2012 wechselte er von der Mathematik in die Biotechnologie. Im Rahmen seiner Promotion am Institut für Molekulare Aufarbeitung von Bioprodukten entwarf und implementierte er die Simulations-Software ChromX, die heute Kern des Geschäftsmodells von GoSilico ist. Neben seiner Funktion als CoCEO von GoSilico ist er verantwortlich für Produktentwicklung und Beratung.

PROF. DR. JÜRGEN HUBBUCH

Prof. Dr. Jürgen Hubbuch ist seit 2008 Lehrstuhlinhaber des Instituts für Molekulare Aufarbeitung von Bioprodukten am KIT. Nach seinem Studium des Chemie-Ingenieurwesens am KIT promovierte er von 1997 bis 2000 in der Biotechnologie in Lyngby, Dänemark. Anschließend arbeitet er zunächst als Gruppen-, dann als Abteilungsleiter am Institut für Biotechnologie des Forschungszentrums Jülich. Aufgrund seiner Position und seiner fachlichen Expertise hat er einen hervorragenden Überblick über neue Technologien und Trends in der Entwicklung von Bioprodukten und unterstützt GoSilico so als Technologiescout und wissenschaftlicher Berater. Weiter bringt er sein weitreichendes industrielles mit ins Unternehmen ein.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alle akzeptieren Einstellungen Nur notwendige akzeptierenImpressumDatenschutz