• Information

SPRACHBARRIEREN ADE

Grafik einer Schranke mit Sprachblasen außen herum


„The Dream of a World Without Language Barriers. Realized.” Mit diesem Slogan bewirbt die Ausgründung kites GmbH ihr Produktportfolio für maschinelle Sprachübersetzungen in Echtzeit. Das 2015 von Informatikerinnen und Informatikern des KIT gegründete Unternehmen wurde 2021 vom Softwareunternehmen Zoom Video Communications aufgekauft. Die Forschenden von kites werden das Engineering-Team von Zoom zukünftig bei der Entwicklung unterstützen. Ziel der Kooperation ist es, Lösungen mehrsprachiger Übersetzungsmöglichkeiten bereitzustellen und diese zur barrierefreien Kommunikation in Zoom-Meetings zu integrieren.

 

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alle akzeptieren Einstellungen Nur notwendige akzeptierenImpressumDatenschutz