• Information

Smart Data Innovation Services

Mit dem Service-Katalog bietet das Smart Data Innovation Lab eine Austauschplattform für Unternehmen zu Technologietransfer und KI-Kompetenzen an.



Das Smart Data Innovation Lab (SDIL) des KIT bietet einen Service-Katalog, der Unternehmen den Zugriff auf Infrastruktur, Werkzeuge, Technologien und Prozesse für KI-basierte Projekte erleichtert. Das SDIL bündelt die Expertise von KI-Forschenden und Industriepartnern, darunter das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, das Fraunhofer-Institut IAIS, das Forschungszentrum Jülich sowie die Firmen IBM, SAP, Software AG und Sicos BW GmbH, um die deutsche KI-Spitzenforschung direkt an Unternehmen zu bringen. Für den vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Transferleistungskatalog konnten sich Unternehmen 2023 mit innovativen KI-Projektideen bewerben. Die vom SDIL ausgewählten Projekte werden mit Transferleistungen im Wert von bis zu 50.000 Euro gefördert.

 

Weiterführende Links:

 

Bild: Vertigo3d / iStock.com

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alle akzeptieren Einstellungen Nur notwendige akzeptierenImpressumDatenschutz